NEWS


14.11.2019

Alle Jahre wieder...

Wir sind fleissig bei den Vorbereitungen für die Weihnachtsfeier 2019.

Am 01.12 ist es so weit und wir freuen uns schon jetzt auf viele Zuschauer.


Die Pferdefreundetage sind schon ein paar Tage vorbei und es war wieder ein rund um gelungenes Wochenende. Vielen Dank nochmal an alle Sponsoren und Helfer!


16.09.2019

Gestern fand bei uns in der Reithalle die diesjährige Prüfung zum Basispass und zum Reitpass statt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer zur bestandenen Prüfung!! Und natürlich auch nochmals ein Dankeschön an Rixte Buldt, die die Teilnehmer so gut vorbereitet hat, dass alle ihr Abzeichen erhalten haben!


16.09.2019

Die Pattern für den Westerntag (22.09.) der Pferdefreundetage sind da!

 

 

 

Download
Pferdefreundetag'19 Pattern.pdf
Adobe Acrobat Dokument 531.0 KB

19.08.2019

Die Monate vergehen schnell...

Bald ist es wieder soweit, die Pferdefreundetage stehen in diesem Jahr am 21./22.09. an.

Anbei die Ausschreibung:

 

 

Download
02_Pferdefreundetag 2019 Ausschreibung.p
Adobe Acrobat Dokument 113.9 KB

08.06.2019

Viel los war im Mai bei den Pferdefreunden.

Vom 25.-26.05. ging es beim Wanderritt zum Wilhelminenhof nach Dornum. Das super Orgateam hatte eine tolle, abwechslungsreiche Strecke ausgearbeitet und am Abend ließ man den Tag gemütlich am Lagerfeuer ausklingen. Nach der Nacht im Zelt und einem ausgiebigen Frühstück ging es am nächsten Morgen die 30 km zurück nach Boisenhausen.

Ein großes Dankeschön an das Orgateam, das Team vom Wilhelminenhof und alle Reiterinnen und Reiter - ohne euer Teamwork wäre so ein schönes Wochenende nicht möglich.

 

Direkt am Wochenende danach kam das Highlight für alle Kinder des Vereins. Zum Kinderwochenende trafen sich knapp 40 Kinder am Samstag Nachmittag in der Reithalle. Nachdem die Boxen eingerichtet waren war toben, spielen, basteln und Pferde anmalen angesagt. Die Jury hatte es nicht leicht das schönste Pferd auszuwählen aber am Ende hatten Lara, Emely, Sarah, Lena, Lina, Alina und Fenja mit dem Hippiepferd Skippy die Nase vorn.

Nach der Nachtwanderung fielen alle müde in ihre Strohbetten und am nächsten morgen ging es nach dem Frühstück zurück nach Hause.

Auch hier ein großes Dankeschön an alle Helfer!


26.04.2019

 

Am Donnerstag, den 23.05. findet um 19.30 Uhr in der Cafeteria der Reithalle die Besprechung zum Wanderritt statt! Bitte denkt daran, dass die Teilnahme an der Besprechung für ALLE Teilnehmer des Wandderritts verpflichtend ist!

 

Anbei das Anmeldeformular zum Wanderritt. Hier findet Ihr auch weitere Infos.

 

 

Download
4c - ANMELDUNGWanderritt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 182.1 KB

23.03.2019

 

Bereits am 08.03. fand in der Burggastsstätte Werdum unsere Jahreshauptversammlung statt. Sabine Hinrichs bedankte sich bei allen ehrenamtlichen Helfern, betonte die positive Mitgliederentwicklung und ehrte unter anderem Patrick Bremer für seine 10-jährige Mitgliedschaft. Es folgten die Berichte über die Aktionen im Jahr 2018 - Flohmarkt, Kinderkarneval, Wanderritt, Kinderwochenende, Pferdefreundetage und die Weihnachtsfeier. Im Anschluss standen die Wahlen auf dem Programm. Ein großes Dankeschön und viel Applaus gab es für Hanna Abken, die ihren Posten als Kassenwartin nach 20 Jahren abgab. Außerdem mussten die Posten des zweiten Vorsitzenden, des Pressewartes und zwei Kassenprüfer neu besetzt werden. Alle Änderungen und Neuwahlen wurden einstimmig, durch die Versammlung, entschieden.

 

Der Wanderritt findet in diesem Jahr vom 25.-26.05. statt und geht zum Wilheminenhof in Dornum. Die Listen werden Anfang April ausgehängt.


13.02.2019

 

Bald ist es soweit- der Kinderkarneval startet am 02.03.!

In der Halle hängt jetzt die Teilnehmerliste aus. Bitte tragt Euch recht fleißig ein!

 

Unter "Fotos" könnt Ihr eine kleine Bilderauswahl vom Schwarzlichtreiten im Januar sehen. Dank unserer fleißigen Photographin Meike (vielen Dank an dieser Stelle) gibt es aber viiiiele Bilder mehr! Diese finden Vereinsmitglieder wie gewohnt in der Dropbox.


14.01.2019

 

Seit 20 Jahren ist Ewald Freese nun schon als Reitlehrer für unseren Verein da!

Er unterstützt uns nicht nur, indem er einige Unterrichtsstunden wöchentlich in der Halle verbringt- wann immer weitere Hilfe benötigt wird (als Beispiele seien hier die Pferdefreundetage und auch die Weihnachtsfeier genannt), ist er zur Stelle.

 

Vielen Dank, lieber Ewald!!!


08.01.2019

 

Wir danken allen Mitgliedern für ein tolles Jahr 2018 und freuen uns schon auf das Jahr 2019.

 

Die ersten Termine stehen auch schon vor der Tür...

Am 20.01 bieten wir wieder die Möglichkeit im Schwarzlicht zu reiten,

am 10.02 findet ein Flohmarkt in der Reithalle statt,

danach haben die kleinen Narren wieder das Sagen in der Reithalle und

im März ist unsere Jahreshauptversammlung.

Nähere Infos zu allen Terminen werden hier rechtzeitig bekannt gegeben.

 

Schwarzlichtreiten

 

Am 20.01 habt ihr wieder die Möglichkeit zu schauen wie euer Pferd reagiert wenn es in der Halle fast dunkel ist. Wir bauen die Schwarzlichtanlage der Sportjugend Wittmund auf und sorgen dafür, dass die Pferde und ihr schön leuchtet. Es gibt zwei Stunden, in der ersten bauen wir einen Trail auf, in der zweiten ein paar Hindernisse.

Wenn ihr mit machen wollt, tragt euch bitte in die Liste in der Reithalle ein.

 

!!!    Flohmarkt    !!!

 

Am 10.02. von 15-17 Uhr findet in der Reithalle wieder ein Flohmarkt rund um Pferd und Hund statt.

Für das leibliche Wohl wird Nilz am Grill sorgen und ein Kuchenbuffet in der Cafeteria.

Gerne werden noch Anmeldungen von Verkäufern angenommen! Bitte meldet Euch per Mail bei Conny Walter (Conny_Walter@web.de) an. Die Standgebühr wird in Form eines Kuchens für das Kuchenbuffet erhoben. Verkauft werden kann alles, was mit Hunden und/oder Pferden zu tun hat - aber bitte auch nur solche Sachen.